Die effiziente Absicherung von Wohnungen, Geschäftsräumen und Fahrzeugen ist in aller Munde. Gerade wegen der heutigen hohen Einbruchszahlen wird auf diesem Gebiet sehr viel aktiv von den Bewohnern und Besitzern getan. Es gibt Zugangssicherungen an den Eingangstüren und die Zimmer werden mit Kameras überwacht. Auch von außen können wetterfeste digitale Kameras mit ihrer hohen Auflösung und der entsprechenden innovativen Software die Diebe und Gauner in Schacht halten. Oft vernachlässigt werden aber die Garagen.

Das Abschließen der Garage reicht nicht aus

In den Garagen stehen oftmals hochwertige Autos und Motorräder, die zwar selbst versichert sind, aber bei einem Diebstahl oder einer Beschädigung sehr viel Ärger mit sich bringen. Auch Wertgegenstände können aus dem in der eigenen Garage geparkten Auto gestohlen werden. Viele Menschen verlassen sich auf das Abschließen. Da kommt schon keiner rein, aber das stimmt nicht so ganz. Die Kriminellen spähen genau aus, welche Autos sich hinter den Garagentoren verbergen. Am hellen Tag ist dieses Beobachten und Informationen sammeln möglich und in der Nacht schlagen die Einbrecher und Diebe dann wirklich zu. Die Besitzer schlafen ruhig im Haus und nebenan steht die Garage ungeschützt. Es gibt aber moderne Technik, die auch Garagen und die darin untergebrachten Fahrzeuge schützt.

Mit Kameras die Garage sichern

Ein Ansprechpartner, für Leute, die Garage und Motorrad diebstahlsicher bekommen möchten, ist SafeTIC (http://www.softguide.de/firma/safetic-ag). Die Firma hat Kameras entwickelt, die auch Garagen schützend ins Visier nehmen. Der Eigentümer wird im Haus direkt informiert, wenn auffällige Bewegungen rund um die Garage stattfinden. So wird er aus dem Schlaf geweckt und zeitgleich kann die Polizei mitverfolgen, was da an der Garage passiert. Im Notfall kann ein Einsatzauto zur Garage geschickt werden, um den Kriminellen am Zugriff auf das Trike in der Garage zu hindern. So kann jede Garage vor Einbrechern geschützt werden, egal ob privat oder geschäftlich.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.